Persönliche Beratung
Produkte nach Maß
Individuelle Angebote
Hohe Produktqualität

Parkbänke aus Holz

Ein öffentliches Sitzmobiliar soll zweckmäßig sein, aber nicht unbedingt nur zweckmäßig aussehen. Die schöne Holz-Metallkombination unserer Parkbänke sticht trotz puristischer und klarer Form sofort ins Auge. Es ist das gelungene Design aus warmem und natürlichem Holz, eingefasst in ein schlichtes und stabiles Stahl-Rohr. Beide Materialien haben starke Eigenschaften, die sich in ihrer Form und in ihrem Charakter ergänzen. Das formbare Holz und der unbiegsame Stahl treten in eine unwiderstehliche Kooperation. Der Stahl ist gegen Korrosion geschützt und das Holz ist ein Hartholz, mit vielen guten Charaktereigenschaften. Schädlinge jeglicher Art und Umwelteinflüsse haben keine Chancen.
Unsere Parkbänke lassen sich auf unterschiedliche Weise ergänzen und erweitern. Das ist schon aus ökonomischen Gründen für manchen Kunden nicht unwichtig. Vielleicht darf es zunächst nur eine einfache Sitzbank sein. Das Ensemble aus zwei Bänken plus Tisch ist gerade für gesellschaftliche Zwecke ratsam. Und komfortabler als eine einfache Sitzbank ist auf jeden Fall eine Sitzbank mit Rückenlehne. Wer seine Sitzgruppe noch zusätzlich erweitern möchte, stellt zum Ensemble noch die mobile oder befestigte Hockerbank dazu.
Mehr über Parkbänke aus Holz

Parkbänke aus Holz

Holz Parkbank - ästhetisch, wertig und sehr widerstandsfähig

Parkbänke aus Holz werten die Umgebung auf natürliche Weise auf. Sie passen sich überall gut ein, egal, ob in die geschützte Grünfläche, den Park oder eine Präsentationfläche im Innenraum. Eine Parkbank aus Holz bringt schon aufgrund der Materialeigenschaften wichtige Vorteile mit. Die neuen Konstruktionen an Holzbänken bestehen aus korrosionsgeschütztem Stahl oder Edelstahl und aus besonderen Hölzern oder hochwertigen Holzverarbeitungen. Sie erfüllen hohe Qualitätsanforderungen und sind recht zerstörungsresistent.

Qualitätsmerkmale von Holz

Eine Holzbank für den öffentlichen Raum kann robust und trotzdem stilvoll sein. Die Möbelhersteller setzen heute Verfahren ein, die gute Eigenschaften heimischer Hölzer noch widerstandsfähiger und stärker machen. Eine wichtige Bedingung und Voraussetzung in aufwendiges Design zu investieren.

  • Holz hat optisch und physikalisch einen wärmenden Charakter
  • Die Materialbeschaffenheit sorgt für bequemen Sitzkomfort
  • Holz ist ein gut bearbeitbares Material
  • Es lässt sich durch neue Verfahren hervorragend präparieren
  • Holz verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Materialien

Holz Unsere Hölzer weisen fast keine Wasseraufnahme auf und sind deswegen über Jahre bestens gegen Umwelteinflüsse und den harten Alltag resistent. Verbaut wird unter anderem das sogenannte PAG-Holz, das ist ein harzgetränktes Schichtholz aus der heimischen Rotbuche. Charakteristisch für das PAG-Holz ist die hohe Schlag-, Stoß- und Verschleißresistenz. Das Holz ist unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung und allen möglichen Witterungsverhältnissen. PAG-Holz braucht keinen extra Anstrich, um gegen Bakterien- und Pilzbefall widerstandsfähig zu sein. Die Oberfläche dieses Holzes ist glatt, wasserabweisend und trocknet schnell. Mit Stockflecken und Wasserkränzen muss nicht gerechnet werden. Außerdem ist eine gute Beständigkeit gegen Säuren und Laugen gegeben. Robinie-Holz ist ein sehr hartes und witterungsbeständiges Holz. Es ist das einzige europäische Holz, das in seiner Haltbarkeit vergleichbar ist mit Tropenhölzern. Das Kernholz besitzt eine hohe natürliche Resistenz gegen holzzerstörende Pilze und Insekten. Schadlos widersteht es Regen und Hitze, ohne spröde zu werden oder zu bersten.

TIPP: Passend zu den Parkbänken bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Abfallbehälter für den Außenbereich und Standaschenbechern an. Bei vielen Produkten ist auch eine individuelle Gestaltung auf Wunsch möglich!

Top Holz Parkbänke aus unserem Sortiment

Diese Parkbank aus Holz ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Es besteht die Wahl zwischen galvanisch verzinkten und pulverbeschichteten Metallteilen oder alternativ dazu einer Ausführung aus Edelstahl, was den Stahlrahmen betrifft. In Sachen Korrosion ist die Edelstahlausführung den behandelten Metallteilen überlegen. Das behandelte Hartholz aus Rotbuche vereint alle Vorteile des beschriebenen PAG-Holzes. Es besteht keine Sorge wegen frühzeitiger Zersetzungen durch Bakterien, Pilze und Moder, weil die Bank Feuchtigkeit nicht nennenswerte aufnimmt. Alle Holz- und Metallteile haben eine abgerundete, gut bearbeitete Oberfläche.

Parkbank aus Holz

Parkbank aus Edelstahl mit Holz-Sitzfläche

  • Gestell wahlweise aus Edelstahl oder galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
  • Sitzflächengestell oben und unten aus Rundrohr Durchmesser 40 mm
  • seitlich mit Laserteilen eingefasst
  • Standfuß aus Vierkantrohr 40 x 60 mm
  • Holz-Sitzfläche aus 30 mm starken Hartholzleisten

ZUM PRODUKT

Diese Parkbank aus Holz ist die Vertreterin der widerstandsfähigen und robusten Klasse. Beim diesem Modell wurde auf Leichtigkeit im Design und eine gute Ergonomie geachtet. Sie ist unter den Holzbänken die Variationsreichste und in ihrer Ausbaufähigkeit nicht zu unterschätzen. Diese Parkbank ist mit und ohne Rückenlehne zu erhalten, aber auch als Ensemble mit Tisch und mit zusätzlicher Hockerbank.

Sitzgruppe aus Holz

Sitzgruppe aus Holz

  • Stahl galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
  • Sitzfläche aus Hartholz. Holz-Flächen aus 30 mm starken Hartholzleisten
  • Aufstellmöglichkeiten: mobil, mit der Möglichkeit zur Bodenbefestigung oder zum Einbetonieren

ZUM PRODUKT

Abschließend lässt sich sagen, dass beide Modelle solide und stabil gebaut sind. Der natürliche Holzcharakter gibt diesen Parkbänken ein ästhetisches Flair. Beide Modelle gehören zum gehobenen Standard wegen der guten Materialqualität und guten Verarbeitung. Sie überzeugen mit ihrer praktikablen Neutralität. Wegen der einmaligen Holzbeschaffenheit und dem witterungsbeständigen Stahlrahmen trotzen beide Modelle Umwelteinflüssen und organischem Einwirken sowie Befall.

ZURÜCK NACH OBEN
+49 (0)821 9078 32-92
+49 (0)821 9078 32-93